Home Blog Fotografie Blog Bühne 2016

Fotografie Blog Bühne 2016

2 comments

Es ist mal wieder soweit, Michael Omori Kirchner, auch bekannt als Fotografr, ruft auf zur Fotografie Blog Bühne 2016 auf. Das will ich natürlich nicht verpassen (hätte ich aber beinahe), da ich auch die letzten beiden Male schon dabei gewesen bin. Auch dieses mal kann man Fragen beantworten, bzw Sätze vervollständigen um sich vorzustellen:

Ich blogge, weil ….

Die Antwort darauf hat sich eigentlich kaum verändert. Angefangen habe ich während meines Japanaufenthalts Ende 2012 um Familie und Freunde auf dem Laufenden zu halten. Seitdem ist es quasi mein Hobby geworden, auch wenn ich es momentan nicht schaffe soviel zu schreiben wie ich gerne möchte.

Meine Fotos zeichnen sich aus durch…

Sicherlich eine schwierige Frage da sich der Fokus grade von Architektur eher hin zur Reisefotografie wandelt. Ich denke die Suche nach neuen Perspektiven und das ständige Ausprobieren von Neuem bringt doch immer wieder frischen Wind in meine Fotos.

Den größten Schritt in meiner fotografischen Entwicklung habe ich durch …. gemacht

Eine große Veränderung gab es bei mir mit der Anschaffung der analogen Leica M6. Das Gefühl beim Fotografieren ist ein gänzlich anderes, durch das Fehlen fast jeglicher Automatiken muss man doch auf viel mehr achten und nimmt sich einfach mehr Zeit für das Bild. Insgesamt mache ich, auch digital, weniger Bilder, nehme mir dafür aber oftmals mehr Zeit.

Meinefotografischen Fähigkeiten möchte ich vor allem im Bereich …. weiter voranbringen

Ich möchte mich viel mehr auf die Reisefotografie und damit auch auf das Einfangen von entscheidenen Augenblicken und Emotionen konzentrieren. Hierzu muss ich mich zwangsweise auch mit dem Fotografieren von Menschen auseinandersetzen, was ich bisher leider viel zu wenig getan habe.

Dieses fotografische Projekt werde ich im Jahr 2016 umsetzen: …

Für 2016 habe ich geplant viel mehr mein persönliches Umfeld zu fotografieren, Menschen, Augenblicke, eben etwas persönlicher. Es sollten genug Erinnerungen festgehalten werden um am Ende des Jahres ein ordentliches Buch daraus machen zu können.

www.peberhardt.net

 

You may also like

2 comments

Joshua Schwalbe Februar 20, 2016 - 17:43

Moin Peter,
bin über fotografr.de auf deinen Blog gestossen, und muss sagen, du machst echt ziemlich abgefahrene Bilder. Besonders deine Architektur-Fotos gefallen mir sehr gut. die sehen irgendwie total surreal aus.
LG Joshua

André Weichelt Oktober 17, 2017 - 17:40

Tolle Bilder und spannender Blog. Dran bleiben 🙂
Lg André

Comments are closed.