Home Blog Frankfurt Marathon 2013

Frankfurt Marathon 2013

0 comments

Letzten Sonntag war mal wieder der Marathon in Frankfurt, eigentlich hatte ich nicht geplant hin zu gehen, allerdings lief die Strecke auch ca 10 Minuten von meiner Wohnung entfernt lang,  so dass ich mich doch entschloss mal vorbeizuschauen. Morgens sah das Wetter noch sehr viel versprechend aus, Sonnenschein, blauer Himmel. Kurz bevor ich los ging, zog es sich natürlich zu und sah sehr nach Regen aus, welcher später auch noch in Massen kommen sollte. Kurz nach meiner Ankunft an der Strecke kamen auch schon die ersten Läufer. Ich stand an Kilometer 11 und hier hatten sich die Kenianer schon recht deutlich von der Masse abgesetzt.

Losgezogen war ich mit der Nikon und der kleinen Fuji X100, deren Schwarz-Weiß Modus ich mal testen wollte, deswegen gibts heute auch mal ein paar Bilder in schwarz-weiß.

Nach einiger Zeit ging ich zum Eschenheimer Turm, dort war wohl einer der Hauptknotenpunkte, denn hier kamen die Läufer aus allen Richtungen. Es gab Musik und natürlich viele Leute die anfeuerten. So langsam begann es auch leicht zu regnen.

Ich machte mich auf den Weg zum Opernplatz, abgesehen von Zieleinlauf war dort wohl die Hauptattraktion mit Radiomoderation Ständen usw. Hier kamen die Läufer auch zwei mal vorbei, einmal sogar kurz vor Ende. Die Läufer kamen die Freßgass runter und worden dort wieder musikalisch und auch von vielen Leuten lautstark unterstützt.

Es begann natürlich auch zu schütten wie aus Eimern, auf den Fotos kann man es meistens nicht so gut erkennen, aber wer sich nicht unterstellte, war naß bis auf die Haut. Hier wurden die Kameras auch mal so richtig auf ihre allwettertauglichkeit geprüft (beide funktionieren noch einwandfrei).

Grade die Kämpfe um den 1+2 und 3+4 Platz waren relativ spannend, da die Läufer an der alten Oper noch sehr nah aneinander waren.

Nun ist genug der vielen Worte und es gibt noch ein paar fotografische Impressionen des Marathons 2013 in Frankfurt:

You may also like