Zuerst möchte ich euch allen frohe Ostern (bzw. frohe Feiertage) wünschen. Wieder ist ein Monat vergangen und ich habe es, wie immer, nicht geschafft viel, bzw. gar nichts zu schreiben. Das tut mir natürlich Leid, aber da ich recht viel Unterwegs war und länger Besuch hatte kam ich einfach nicht dazu. Wie ihr an den unterstehenden Bildern erkennen könnt war ich, wie letztes Jahr auch, mit dem Uni Institut in Österreich.
Ich hätte gern mehr Bilder gemacht allerdings war es ingesamt nur eineinhalb Tage wirklich schön und so ergaben sich nicht all zu viele Möglichkeiten Bilder zu machen. Wenigstens konnte ich dieses Jahr meinen Gorillapod mitnehmen um Aufnahmen von Sternen zu machen. Letztes Jahr hatte ich noch keinen, was ich bitter bereut hatte. Die Milchstraße stand leider zu tief, so dass ich sie nicht fotografieren konnte.
Mittlerweile ist es ja so lang hell, dass man auch nach der Arbeit mal rausgehen und fotografieren kann, was mich positiv stimmt, dass es demnächst mal wieder mehr Bilder zu sehen gibt. Mit meinem Fotoprojekt habe ich auch angefangen, dazu werde ich aber separat etwas schreiben wenn mir in den nächsten Wochen die ersten Ergebnisse vorliegen. Falls ihr neugierig seid um was es sich handelt könnt ihr ja mal einen Blick in die Fototasche werfen, diese ist jetzt wieder etwas aufgeräumt und aktualisiert.
Für den April ist nichts spezielles geplant, die Wettervorschau sieht jedoch sehr vielversprechend aus. Wenn es nach mir gehen würde könnte ich mal wieder einen (kurz)Urlaub vertragen. Eigentlich hatte ich die Idee über Ostern wohin zu fahren, was jedoch aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat. Im restlichen April wird das wahrscheinlich auch terminlich kaum möglich sein, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Ich werde versuchen euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten und mit neuen Bildern zu versorgen.