Home Reviews Fotobuch + Geschenkbox von Saal Digital

Fotobuch + Geschenkbox von Saal Digital

1 comment
Fotobuch + Geschenkbox

Fotobuch + Geschenkbox

Nach meinem Fuerteventura Urlaub war es mal wieder so weit, ich wollte die entstandenen Bilder in einem Fotobuch festhalten. Hierbei kam das Angebot ein Hardcover Fotobuch inkl. Geschenkbox von Saal Digital zu testen gerade rechtzeitig. Die Gestaltung und Bestellung der Fotobücher funktioniert über eine eigene Saal Digital Software, welche für PC sowie Mac erhältlich ist. Über die Software können jedoch nicht nur Fotobücher, sondern auch Poster, Kalender, Karten, Fotos usw. erstellt und bestellt werden.

Saal Digital Software

Saal Digital Software

In der Software findet man sich recht einfach zurecht, alles ist klar strukturiert und übersichtlich gestaltet. Wer sich nicht sicher ist, wie er sein Fotobuch designen soll, kann hier auf eins der vielen Presets, welche sich auch untereinander kombinieren lassen, zurückgreifen. Hat man erstmal alle Bilder bearbeitet und ausgewählt ist das Erstellen des Fotobuchs recht einfach und unkompliziert. Bildanpassungen wie z.B. bestimmte Filter lassen sich auch noch in der Software vornehmen. Die Bestellung des gewünschten Produkts wird auch über die Software getätigt. Ist diese getätigt heißt es warten … jedoch nicht zu lang da Saal Digital in der Regel recht schnell bei der Produktion und dem Versand der Fotobücher ist.

Geschenkbox

Geschenkbox

Bei meinem Fotobuch habe ich mich für 28×19 Hardcover Fotobuch in glänzend entschieden. Für die Geschenkbox habe ich Anthrazit gewählt, Weiß ist jedoch auch möglich. Die Geschenkbox ist quadratisch (wahrscheinlich um verschiedene Formate zu fassen) und mit 33×33 cm nicht grade klein. Sie macht einen wertigen Eindruck und ist sehr stabil gebaut. Die Box ist mit Schaumstoff ausgekleidet, in welchen das Buch eingelassen ist. Verschlossen wird das ganze über einen Magnetverschluss, welcher im Deckel und im Schaumstoff eingearbeitet ist und recht fest verschließt. Ausversehen aufgehen kann also nichts.

Panorama im Fotobuch

Panorama im Fotobuch

Das Fotobuch selbst ist ebenfalls gut verarbeitet und besitzt ein schönes stabiles Hardcover. Die Seiten sind recht dick und bestehen aus Fotopapier, so dass die Fotos besonders gut zur Geltung kommen. Das Buch besitzt eine Panorama-Bindung, was bedeutet dass es keine nervigen Unterbrechungen durch einen Seitenübergang bei Panoramaaufnahmen gibt. Dies war mir besonders wichtig, da ich in dem Buch so einige Panoramaaufnahmen verarbeitet hat. Die Qualität des Drucks ist gut und die Bilder kommen mir nur ein klein wenig gesättigter vor, als ich sie auf dem kalibrierten Monitor erstellt hatte.

Panorama-Bindung

Panorama-Bindung

Generell bin ich mit der Kombination aus Geschenkbox und Fotobuch sehr zufrieden. Von der Größe der Geschenkbox war ich anfangs etwas überrascht, jedoch sieht es so umso wertiger aus, falls man es verschenken möchte, ausserdem hat man die Möglichkeit das Fotobuch im dunklen zu lagern. Mit dem Buch selbst bin ich auch sehr zufrieden. Hier sollte noch angemerkt werden, dass die Seiten trotz hochglanz nicht so schnell  durch z.B. Fingerabdrücke „verdrecken“ wie erwartet, was mich doch sehr positiv überrascht hat. Die Qualität der Bilder ist ebenfalls super und die Softwareinternen Presets haben mir das Erstellen des Fotobuchs um einiges erleichtert. Falls ihr also auch ein Fotobuch erstellen und evtl. sogar verschenken wollt kann ich euch Saal Digital wärmstens empfehlen.

Seiten

Seiten

You may also like

1 comment

Pascal April 13, 2015 - 08:28

Danke für den interessanten Bericht. Die Geschenkbox gefällt mir. 😉

Reply

Leave a Comment

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code